Frage an Cornelia Ernst bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Cornelia Ernst
DIE LINKE
/ 20 Fragen beantwortet
Frage von Roswitha R. •

Frage an Cornelia Ernst von Roswitha R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Dr. Ernst,

fordern Sie eine Impfpflicht und den Ausschluss ungeimpfter Kinder aus Kitas und Schulen?

Besten Dank für Ihre Antwort.

Cornelia Ernst
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau R.,

Ja, ich bin für eine Impfpflicht. Wenn es, wie in letzter Zeit geschehen, zu Ausbrüchen von ansteckenden und gefährlichen Krankheiten, wie zum Beispiel Masern, kommt, dann wäre es völlig unverantwortlich, den Besuch von nicht geimpften Kindern dort zu akzeptieren.

Mit freundlichen Grüßen
Cornelia Ernst