Frage an Cornelia Kerth bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Cornelia Kerth
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Cornelia Kerth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias K. •

Frage an Cornelia Kerth von Matthias K. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrte Frau Kerth,

welche Position vertreten Sie als Bestandteil der Wandsbek Linken in Bezug auf den ungezügelten Flächenfrass mit zt weitreichender Umweltzerstörung in Verbindung der SPD forcierten Entwicklung des Baubooms für Wohnen und Gewerbe.

Sind sie ggf für die Planungen der Bezirksamtes Wandsbek für die Gewerbeflächenentwicklubg im Landschaftsschutzgebiet "Bebauungsplan Rahlstedt 131" oder insbesondere aufgrund der weitreichenden naturschutzrechtlichen Belange nach Ihrer Wahl gemeinsam mit ihren Parteifreunden klar "gegen" das Projekt!?

Ich bitte hier klar jetzt Position zu beziehen.
https://www.rahlstedt131.de/worum-geht-s/

Danke

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Kock,

Es hat ein wenig gedauert, aber ich wollte diese wichtige Frage aus dem Wahlkreis nicht ohne unsere Experten vor Ort beantworten: Ich kann den Befund "SPD forciert und weitreichende Umweltzerstörung" nicht nachvollziehen. Das Vorhaben schließt eine Gesamtaufwertung des Stapelfelder Moores und angrenzender Flächen ein. Nach intensiver Diskussion vor Ort mit unseren Bürgerschaftsabgeordneten sind wir zu dem Schluß gekommen, dass die Planung für ein Gewerbegebiet sehr behutsam in die Umgebung eingepasst ist. Die Notwendigkeit neben bezahlbarem Wohnen auch Gewerbe anzusiedeln, bejahen wir ausdrücklich. Ich hoffe, die laufenden Beteiligungsverfahren tragen zu einem allgemein akzeptierten Ergebnis bei.

Mit freundlichen Grüßen

Cornelia Kerth