Sehr geehrte Frau Wiedemann Wenn Rentner die Energiepauschale 300€ bei der Rentenkasse ablehnen, wird die Ablehnung an das Finanzamt weitergeleitet? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Dagmar Wiedemann
SPD
Frage von Monika W. •

Sehr geehrte Frau Wiedemann Wenn Rentner die Energiepauschale 300€ bei der Rentenkasse ablehnen, wird die Ablehnung an das Finanzamt weitergeleitet? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau W.,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die mich ein wenig neugierig gemacht hat:

Warum wollen Sie die Energiepauschale ablehnen

und weshalb wenden Sie sich mit Ihrer Frage an eine Bürgerschaftsabgeordnete aus Hamburg?

Mit freundlichen Grüßen nach Düsseldorf

Dagmar Wiedemann