Frage an Daniel Al-Kayal bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Daniel Al-Kayal
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Al-Kayal zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jasmin K. •

Frage an Daniel Al-Kayal von Jasmin K. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Al-Kayal,

was tun Sie und Ihre Partei konkret, um dem Speziesismus in unserer Gesellschaft zu begegnen?

Vielen Dank & freundliche Grüße
Jasmin Kircher

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Kircher,

Konkret gegen den Speziesismus an sich, haben wir leider nichts im Programm. In der aktuellen Situation versuchen wir die konkrete Situation durch Verbesserungen im Tierwohl anzugehen. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Speziesismus in der SPD aktuell kein verbreitetes Thema ist.
Bei den Jusos in Heidelberg haben wir jedoch zu meiner Amtszeit einen Beschluss herbeigeführt, dass wir bei jeder Veranstaltung veganes Essen anbieten.

Ich hoffe, ich konnte ihre Frage beantworten.
Liebe Grüße
Daniel Al-Kayal