Frage an Daniel Freund bezüglich Umwelt

Daniel Freund
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Britta R. •

Frage an Daniel Freund von Britta R. bezüglich Umwelt

fridaysforfuture -was ist Ihre Meinung dazu? Ist das “Schulschwänzen“ für den Klimaschutz vertretbar?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau R.,

Es ist schade, dass Jugendliche dafür demonstrieren müssen eine Zukunft auf diesem Planeten zu haben. Das sollte ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, dass wir alles tun den Klimawandel einzudämmen und uns an die Ziele zu halten, die wir in Paris mit allen Staaten dieser Erde gemeinsam vereinbart haben.

Dass die Jungen Leute da jetzt zurecht demonstrieren und auf dieses Unding hinweisen ist toll und wir alle sollten das unterstützen. Alle Altersgruppen sollten dafür auf die Straße gehen, nicht nur Schüler*innen und Student*innen.

Die Debatte übers Schwänzen soll nur von der eigentlichen Debatte ablenken. Wie bekommen wir endlich wirksamen Klimaschutz hin.

Mit freundlichem Gruß,

Daniel Freund