Frage an Daniela Ludwig bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Ferdinand B. •

Frage an Daniela Ludwig von Ferdinand B. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hallo,

ich wohne bei meinem Stiefvater in Wasserburg. Als Studentin fahre ich jeden Tag von Wasserburg nach München, teilweise mit dem Zug, teilweise mit dem Auto. Durch den Stundentakt seit Dezember 2014 hat der Zugverkehr von Wasserburg nach München stark zugenommen - was grundsätzlich sehr erfreulich ist - und so ist die Bahnschranke in Reitmehring gefühlt fast immer geschlossen. Dadurch bilden sich zwangsläufig lange Schlangen von Fahrzeugen. Meine Frage: Wann ist mit dem geplanten Bau einer Unterführung für die B304 zu rechnen?

Gruß

Marina Vasylevska

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Vasylevska,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Bürgerinnen und Bürger im Raum Wasserburg müssen sich mit der Verwirklichung der Maßnahme noch etwas gedulden. Derzeit bereitet das Staatl. Bauamt Rosenheim die Planfeststellung vor. Das Verfahren soll dann Ende 2015 beginnen. Im schnellsten Fall wäre mit einem Baubeginn der ca. 21 Mio. Euro teuren Maßnahme Ende 2016/Anfang 2017 zu rechnen. Ich bin auf jeden Fall froh, dass die Beseitigung des bestehenden beschrankten Bahnübergangs durch eine Brückenlösung politisch durchgesetzt werden konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Ludwig