Frage an Daniela Ludwig bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Karsten E. •

Frage an Daniela Ludwig von Karsten E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Frau Ludwig,

Auf Twitter sind Sie darauf eingegangen, dass man Kinderpornographie härter verfolgen soll.
Daniela Ludwig (@DaniLudwigMdB) Tweeted:
Wieso eigentlich "stattdessen "?? Warum macht man nicht beides?? Das sollte ein Rechtsstaat schon hinbekommen. #Kindesmissbrauch https://twitter.com/DaniLudwigMdB/status/1270609876398596096?s=20

Da gebe ich Ihnen vollkommen Recht. Nur stellt sich folgende Frage für mich.
Wieso werden dann bei TKÜ nicht die Ressourcen weiter auf dieses Feld ausgeweitet?
Nach Auswertungen wird es im geringsten Teil für Kinderpornographie (wo eine fremdschädigung vorliegt) verwendet, sondern stattdessen der Großteil im Btmg bereich.
http://blogs.taz.de/drogerie/files/2020/01/TK%C3%9C_2018_D_BtMG_Kinderporno.png
Können Sie mir dieses Verhältnis erklären?
Es hat für mich als Bürger den Anschein, als würde man hier andere Prioritäten setzen und so hat es für mich einen sehr Faden Beigeschmack.

Mit freundlichen Grüßen

K. E.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Eberling,

der von Ihnen gezogene Vergleich zwischen dem Betäubungsmittelgesetz und Kinderpornographie ist nicht nachvollziehbar.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig