Frage an Daniela Ludwig bezüglich Gesundheit

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Norbert D. •

Frage an Daniela Ludwig von Norbert D. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Ludwig,

wie wir alle bereits wissen, haben die Niederlande bereits seit 1979 die regulierte Cannabisabgabe in lizenzierten Fachgeschäften. Dort ist Cannabis zum Eigenkonsum vollständig entkriminalisiert.
Trotz allem konsumieren die Niederländer (gerade Jugendliche)weniger Cannabis pro Kopf als in Deutschland. Und dass unter den Bedingungen der in Deutschland geltenden Cannabisprohibition.

Erkennen sie darin einen Zusammenhang?
Falls nicht wie erklären Sie sich, den Unterschied zwischen Deutschen und Niederländern beim pro Kopf Cannabiskonsum?

Quelle: https://alternative-drogenpolitik.de/2012/04/06/pravalenz-des-cannabiskonsums-in-der-allgemeinbevolkerung-in-deutschland-frankreich-den-niederlanden-und-im-europaischen-durchschnitt

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr D.,

die Esten trinken mehr Spirituosen als die Franzosen,
die Spanier verbrauchen mehr Toilettenpapier als die Italiener,
die Portugiesen essen mehr Fleisch als die Bulgaren,
die Deutschen gehen häufiger ins Fitnessstudio als die Briten,
die Niederländer geben mehr Geld fürs Militär aus als die Luxemburger,
die Finnen trinken mehr Kaffee als die Schweden,
die Iren essen weniger Käse als die Polen.

Europa ist verschieden.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig