Frage an Daniela Ludwig bezüglich Jugend

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Johann P. •

Frage an Daniela Ludwig von Johann P. bezüglich Jugend

Sehr geehrte Frau Ludwig,

in Ihrer Antwort vom 16. Juni schreiben Sie, daß Sie "alle Fragen zum Thema Cannabis und Alkohol bei abgeordnetenwatch bereits mehrfach und ausführlich beantwortet haben".

Mit Verlaub, das haben Sie nicht. Sie ignorieren hier leider die meisten Fragen und geben, wenn überhaupt, nur ausweichende und unzureichende Antworten.

Sie schreiben, daß der "in Kanada der Beobachtungszeitraum für eine abschließende Bewertung vielleicht noch zu kurz ist".

Tatsache ist jedoch, daß in Kanada der Cannabis-Konsum bei jüngeren Menschen seit der Legalisierung nicht gestiegen und sogar gesunken ist. Das entspricht auch den Erfahrungen in anderen Ländern, in denen es schon länger einen legalen Markt für Cannabis gibt. (Den positiven Aspekt, große Teile der Cannabis-Steuereinnahmen für Bildung und Prävention zu verwenden, habe ich auch angesprochen)

> Welchen Beobachtungszeitraum halten Sie für lang genug, um die Legalisierung abschließend zu bewerten?

> Oder anders gefragt: Halten Sie den Zeitraum (immerhin einige Jahrzehnte) der Cannabis-Verbotspolitik und den offensichtlichen Folgen (z.B. hohe Kosten für Verfolgung, trotzdem steigender Konsum bei Jugendlichen) nicht für lange genug, um die Prohibition kritisch, faktenorientiert und ohne ideologische Barrieren zu hinterfragen?

https://www150.statcan.gc.ca/n1/pub/82-003-x/2020002/article/00002-eng.htm

https://nypost.com/2019/07/08/fewer-teens-smoke-weed-in-states-that-legalize-marijuana-study/

https://edition.cnn.com/2019/07/08/health/recreational-marijuana-laws-teens-study/

https://www.aerztezeitung.de/Wirtschaft/Cannabis-Prohibition-kostet-Staat-Milliarden-225433.html

Ich wiederhole hier meine Frage:
> Warum wollen Sie Status Quo des Verbots beibehalten? Glauben Sie tatsächlich, daß ein illegaler Markt einen besseren Jugendschutz bietet?

Weitere Fragen werde ich jetzt hier nicht wiederholen.
Ich bitte Sie, meinen Beitrag vom 2.6.2020 nochmals zu lesen und endlich auf die Fragen einzugehen.
Dies gilt auch für die Fragen anderer User, die Sie ebenfalls ignoriert haben.

Vielen Dank!
J.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr P.,

da Sie in Ihrer Frage meine vorherigen Antworten zitieren, kann ich Sie ja ganz offensichtlich nicht ignoriert haben, oder?

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig