Frage an Daniela Ludwig bezüglich Gesundheit

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Niklas W. •

Frage an Daniela Ludwig von Niklas W. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Ludwig,

Sind Sie der Meinung, dass Cannabis in seltenen Fällen eine Psychose auslösen kann? Oder sind Sie der Meinung, dass Cannabis medizinisch (damit meine ich sowohl ärztliche verordnet, sowie Selbstmedikation) gegen Psychosen hilft? Können Sie sich vorstellen, dass Leute, bei denen eine Cannabis induzierte Psychose festgestellt wurde, in Wirklichkeit aus anderen Gründen eine Psychose haben und Cannabis nur konsumieren, da es ihnen hilft? Hierzu würde ich Ihnen gerne diesen Artikel(
https://www.kalapa-clinic.com/de/medizinisches-cannabis-psychose/) empfehlen. Laut diesem Artikel, kann das, im Cannabis vorkommende, CBD gegen Psychosen helfen. Außerdem könne CBD die psychogene Wirkung von THC reduzieren. Was diesen Punkt anbelangt wäre meiner Meinung nach eine Legalisierung sinnvoll, da man so ein bestimmtes THC / CBD Verhältnis vorschreiben könnte.

Mit freundlichen Grüßen

N. W.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Weiß,

bitte haben Sie Verständnis, dass ich keine medizinischen Diagnosen stelle.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig