Frage an Daniela Ludwig bezüglich Menschenrechte

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Leon R. •

Frage an Daniela Ludwig von Leon R. bezüglich Menschenrechte

Sehr geehrte Frau Ludwig,

kürzlich hörte ich von Ihnen, dass Sie durchaus Sympathie zu einem Entkriminalisierungsmodell, ähnlich wie in Portugal, haben. Zusätzlich planen Sie ja die kommende Aufklärungskampagne zum Thema Cannabis. Können wir zu diesem Zeitpunkt vielleicht bereits mit einer Entkriminalisierung rechnen? Ich denke, dass man nicht nur an Portugal, sondern auch an Holland oder auch zahlreichen Staaten der USA deutlich sieht, wie gut Aufklärung mit Entkriminalisierung zusammenpasst und vor allem wie der Konsum dadurch fällt und auch der Jugendschutz extrem gefördert wird. Das würde ich mir doch wirklich auch für Deutschland wünschen. Wie stehen Sie also zur Entkriminalisierung gemeinsam mit der geplanten Kampagne?:)

Beste Grüße,
L. R.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr R.,
um unnötige Wiederholungen zu vermeiden, verweise ich auf die zahlreichen Antworten, die ich bei abgeordnetenwatch bereits zu diesem Thema gegeben habe.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig