Frage an Daniela Ludwig bezüglich Jugend

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Nicholas C. •

Frage an Daniela Ludwig von Nicholas C. bezüglich Jugend

Sehr geehrte Frau Ludwig,

Sie sagten, die Legalisierung von Cannabis würde den Jugendlichen ein Zeichen geben, dass Cannabis harmlos sei. Sind sie der Meinung, dass es viel wichtiger ist, anstatt ihnen zu zeigen, dass es illegal ist, Jugendliche in Schulen aufzuklären, damit sie das nicht denken, und dass durch eine Legalisierung mehr Geld zur Verfügung stehen würde, um dies umzusetzen?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr C.,

Aufklärung in Schulen halte ich für ein wesentliches Element erfolgreicher Präventionsarbeit.
Das gilt nicht nur für Cannabis.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig