Frage an Daniela Ludwig bezüglich Gesundheit

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Julian H. •

Frage an Daniela Ludwig von Julian H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Daniela Ludwig,
hier auf Abgeordneten watch begegnete ich dieser Frage: https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/daniela-ludwig/fragen-antworten/521878 ich zitiere ihre Antwort:

Sehr geehrter Herr Krämer,

es gibt keinen unbedenklichen Drogenkonsum - auch nicht bei Alkohol. Alkohol ist eine gefährliche Droge. Der Umgang damit muss mehr als ernst genommen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig

Damit haben sie natürlich recht. Jedoch gehen sie nicht auf die Fragestellung ein sondern nur auf Alkohol. Sie gehen nicht auf die restlichen Punkte ein: 1b. : Zigaretten
1c. : Zucker
1d. : Cannabis

2. Es gibt eine Studie der WHO. Diese besagt "Es gibt keinen unbedenklichen Alkoholkonsum"
https://www.euro.who.int/de/health-topics/disease-prevention/alcohol-use/news/news/2018/09/there-is-no-safe-level-of-alcohol,-new-study-confirms
2a. ist ihnen diese Studie bekannt?
2b. wenn ja, haben sie dann eine andere Auffassung und oder Quellen die besagen das Bestimmungsmäßiger gebrauch von Alkohol Harmlos ist?
2c. wenn nein, warum kennen sie solche Studien als Bundesdrogenbeauftragte nicht?

Bitte gehen sie auf die einzelnen Punkte der Frage ein und beziehen sich nicht nur auf den Alkohol. Bitte antworten Sie auf jeden Punkt mit ihrer Meinung. Beispiel: Bei dem Punkt: 2b mir ist die Studie bekannt/nicht bekannt.

Mit freundlichen Grüßen,
Julian Hollederer

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr H.,
da Sie mit Ihrer Frage bereits einen Antwortvorschlag verbinden, erübrigt sich sicherlich eine Antwort meinerseits.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig