Frage an Daniela Ludwig bezüglich Verbraucherschutz

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Matthias W. •

Frage an Daniela Ludwig von Matthias W. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Ludwig,

durch das strickte Cannabis Verbot, gelangen immer mehr
Synthetische Cannabinoide auf sonst z.B. Wirkungslosen CBD - Blüten in Umlauf. Diese bergen vor allem für Jugendliche und junge Erwachsene ein erhebliches Risiko.

Diese sind bereits für einige Todesfälle verantwortlich. - Auch hat es nicht den geholfen das NpSG einzuführen. Im Gegenteil, durch die intensive Forschung an Research Chemicals, aufgrund der Verbote, wurden immer stärkere Stoffe mit noch schlimmeren Nebenwirkungen entwickelt.

Statt ein Labor zu konsultieren, und die Drogen analysieren zu lassen, testen die Konsumenten es im Selbstversuch; aus Schutz oder vielleicht auch Angst vom Staat als Krimineller abgestempelt zu werden.

Die Reaktion der Regierung auf eine neue Droge ist das Verbot. Die Antwort der Labore ist eine neue Designerdroge. Dieser Teufelskreis hat nur einen Leidtragenden, der Mensch - den diese Regelung eigentlich schützen sollte.

Wenn man sich die Wirkungsweise von THC und dem Synthetischem anschaut, fällt schnell auf das durch die nicht Regulierung und dem nicht vorhandenem Drug-Check von "Jugendschutz" nicht die rede sein kann.

Diese genannten RC´s die im µg und kleinsten mg Bereich wirken, werden mit sonst Verhältnis ungefährlicheren Drogen gemischt/gestreckt ( siehe Link ) und werden so zu einer potentiell tödlichen Gefahr für die Jugend, die "nur mal einen" rauchen wollen.

Im Anklang an diese Informationen möchte ich ihnen meine Frage stellen:,, Wie denken Sie kann man die Jugend und Erwachsenen schützen. Und Antworten wie:,, Cannabis ist schlecht, Cannabis ist kein Brokkoli und Drogen sind schlecht, hatten in Anbetracht der Situation keinen Erfolg.

Mein Gedanke dazu ist:
Die Menschen werden immer Drogen nehmen, ob verboten oder nicht. Mit lauter Fadenscheinigen Aussagen, die immer an die ein und selbe Leier erinnern, wird den Menschen nicht geholfen. - Dies geht nur mit einer (teil)Entkriminalisierung und dem einrichten einer Offiziellen Stelle um die Drogen testen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias W.

Links:
https://mindzone.info/aktuelles/warnung-achtung-fake-cannabis-mit-cbd-und-3-verschiedenen-synthetischen-cannabinoiden-3/
https://mindzone.info/aktuelles/warnung-achtung-fake-cannabis-mit-cbd-und-3-verschiedenen-synthetischen-cannabinoiden-2/
https://mindzone.info/aktuelles/warnung-achtung-fake-cannabis-mit-5-verschiedenen-synthetischen-cannabinoiden/

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Wögerbauer,

dass wir bei dem Thema Legalisierung nicht einer Meinung sind, dürfte bekannt sein.
Wenn Sie meine Meinung für „fadenscheinig“ und „ein und die gleiche Leier“ halten, steht Ihnen das selbstverständlich zu.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig