Frage an Daniela Ludwig bezüglich Gesundheit

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Simon S. •

Frage an Daniela Ludwig von Simon S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Ludwig,

Ich stehe seit einiger Zeit im Dialog mit Polizisten und Ärzten zur Frage der Legalisierung aller "Drogen", und möchte gerne ein Paar Zahlen für den Dialog erörtern, damit ich fundierte Antworten geben kann.
Ich möchte hierbei anmerken, dass ich weder Trinke noch Kiffe oder Rauche, sondern nur einen ordentlichen Dialog führen möchte.

1. Wie hat sich die Zahl, der jugendlichen Canabiskonsumenten, prozentual in den letzten 10 Jahren verändert? (Falls möglich bitte eine fundierte Begründung)
2. Wie viele Tode, unter den Canabiskonsumenten, sind direkt auf den übermäßigen Konsum zurück zu führen?
3. Wie verhält sich diese Zahl gegenüber legaler "Drogen", wie Koffein, Alkohol, Nikotin?

Vielen Dank für eine ausführliche Antwort.
Mit freundlichem Gruß,
Simon Schäfer

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schäfer,

eine sehr umfassende Darstellung finden Sie im Drogen- und Suchtbericht der Bundesregierung.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig