Frage an Daniela Ludwig bezüglich Gesundheit

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Larissa B. •

Frage an Daniela Ludwig von Larissa B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Fr. Ludwig,

während der Suchtbericht im Jahre 2015, noch 600000 problembehaftete Fälle bzgl. Cannabiskonsum aufführt, sind diese Zahlen ab 2016 auf 400000 Fälle reduziert.
Ich konnte leider keine Begründung hierzu finden weswegen bei gleichbleibendem oder sogar tendenziell steigendem Cannabiskonsum in der Gesellschaft innerhalb eines Jahres 200000 weniger Bürger als problembehaftet angesehen werden.

Hat die Bundesregierung hierzu eine Begründung?

Vielen Dank

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Baumfeld,

ich bitte herzlich um Mitteilung der Stelle im DSB, wo von 400.000 Fällen die Rede ist.
In den DSBen von 2015 und 2017 sind 600.000 bzw. 612.00 Fälle ausgewiesen.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig