Frage an Daniela Ludwig bezüglich Gesundheit

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Jan T. •

Frage an Daniela Ludwig von Jan T. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Ludwig,

ich leide an Multiple Sclerose und weiß, wie schmerzhaft diese Krankheit für Patienten sein kann.
Da ich nun aber nicht dauerhaft Schmerzmedikamente zu mir nehmen möchte, spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Vaporizer zuzulegen um mit diesem ohne das verbrennen des Cannabis dennoch die hilfreiche und Schmerz lindernde Wirkung des enthaltenen THC nutzen zu können.
Leider weiß ich jetzt schon, dass mir der Kauf von medizinischem Cannabis nicht erlaubt sein wird.

Nun zu meiner Frage.

Halten Sie es für möglich / sinnvoll Cannabiskomsum über einen Vaporizer zu legalisieren, da hier keine krebserregenden Stoffe durch eine Verbrennung wie bei Tabbak entstehen?

Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
J. T.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Thranberend,

wenn Sie Interesse an Medizinalcannabis haben, dann sprechen Sie bitte mit einem Arzt und lassen sich beraten.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig