Frage an Daniela Ludwig bezüglich Bundestag

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Marco B. •

Frage an Daniela Ludwig von Marco B. bezüglich Bundestag

Welche Qualifikationen bringen Sie als Drogenbeauftragte mit, die sie berechtigen dieses Amt zu führen?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Begalke,

das Themenspektrum der Drogenbeauftragten der Bundesregierung ist sehr breit gefächert. Es reicht von den legalen Drogen Alkohol und Tabak bis zu den illegalen Drogen. Darüber hinaus gehören auch die Themen Kinder aus suchtbelasteten Familien, Glücksspiel, Onlinesucht u.v.m. zu meinen Aufgaben. Ein großes Interesse hierfür mitzubringen ist eine von vielen Voraussetzungen für dieses Amt.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig