Frage an Daniela Ludwig bezüglich Gesundheit

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Eric S. •

Frage an Daniela Ludwig von Eric S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Ludwig,

ich habe einige Fragen zur momentanen Verbotspolitik von Cannabis und anderen Drogen. Sowie zur Drogenpolitik legaler Drogen.

1. Mich würde Interessieren ob und welche Länder sie im Bezug auf ihre Drogenpolitischen Meinungen beobachten?

1.1. Falls ja, stehen sie im Austausch mit anderen Ländern, in dem z.B. kein Verbot von Cannabis herrscht?

1.1.2 Falls ja, welche Erkenntnisse haben sie daraus schließen können?

2. Welche Ziele im Jugendschutz wurden die letzten Jahre im Bezug auf Cannabis und andere Illegale Drogen erzielt? (Studien zufolge ist der Konsum, gerade von Cannabis bei Jugendlichen angestiegen.)

2.1. Wie wollen sie einen Jugendschutz gewährleisten indem sie Drogen einem unkontrollierten Schwarzmarkt überlassen?

3. Wie wird ein Jugendschutz gewährleistet an Zigarettenautomaten, wo keine Kontrolle eines Menschen durchgeführt wird?

4. Wieso ist Alkohol Werbung erlaubt, obwohl klar ist das Werbung das Konsumverhalten eines Menschen beeinflusst?

Über eine Antwort meiner Fragen ihrerseits würde ich mich sehr Freuen. Da mich doch einige Punkte sehr besorgen.

Mit freundlichen Grüßen

E. S.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr S.,

selbstverständlich informiere ich mich regelmäßig über den Umgang mit Drogen in anderen Ländern und beziehe die dortigen Strategien in meine Betrachtungen ein.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig