Frage an Daniela Ludwig bezüglich Gesundheit

Daniela Ludwig
CSU
Frage von David O. •

Frage an Daniela Ludwig von David O. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Ludwig,
hier meine Fragen:

1. Wie stützen sie ihre These, dass der Konsum von Cannabis bei Jugendlichen durch die Legalität steigen wird, wenn Studien das gegenteil behaupten?

2. " Ich brauche keine dritte Volksdroge!" - Denken Sie nicht, dass dadurch Menschen welche Cannabis konsumieren möchten ungerecht behandelt werden?

3. Denken Sie nicht, dass Cannabis mit mehreren Millionen Konsumenten schon eine Volksdroge ist?

4. Sollten wir den millionenschweren Cannabis-Markt dem Schwarzmarkt überlassen?

Es würde mich freuen, wenn Sie sich die Zeit nehmen um meine Fragen zu beantworten.

Ihr
David Offermann

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr O.,

die Themen Schwarzmarkt und das Für und Wider der Legalisierung ist bei abgeordnetenwatch mittlerweile mehrfach und umfassend diskutiert worden. Sehen Sie mir nach, dass ich dauerhafte Wiederholungen vermeiden möchte und daher auf die bereits gegebenen und einsehbaren Antworten zu diesem Thema verweise.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig