Frage an Daniela Ludwig bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Andreas M. •

Frage an Daniela Ludwig von Andreas M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

warum wird Cannabis härter bestraft t als Amphetamin. während bei Cannabis die geringe Menge bei 7.5 Gramm ist, ist die geringe Menge bei Amphetamin bei 10 Gramm. ist Amphetamin weniger gefährlich als Cannabis
z.B. 100 Gramm Haschisch 9% Rheinheitsgehalt ist strafmaß von 1 bis 15 jahre
100 Gramm Amphetamin 9% Rheinheitsgehalt ist Strafmaß Höchststrafe 1 Jahr

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr M.,

die sogenannte „geringe Menge“ bei Cannabis liegt nicht bei 7,5 Gramm. Je nach Bundesland gibt es unterschiedliche Werte.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig