Frage an Daniela Ludwig bezüglich Gesundheit

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Mira D. •

Frage an Daniela Ludwig von Mira D. bezüglich Gesundheit

Hallo,

Erstmal danke für die Antwort auf meine letzte frage (id: 522641) doch haben sie 2 der gestellten fragen nicht beantwortet deswegen stelle ich diese nochmal und dazu noch zwei weitere.

Frage 1: Warum bekommen Jugendliche unter 14/18 Jahren von der Polizei nicht die Legalen Drogen (Alkohol, Zigaretten) abgenommen/eine Anzeige wenn diese bei Besitz/Konsum erwischt werden?

Frage 2: Warum denken sie das der Legal high markt so rasant wächst? (z.B. firma caymanchem)

Frage 3: Sind sie dagegen das wenn Drogen Legalisiert würden diese in z.B. Süßwaren eingefügt werden dürfen. (Natürlich mit Kentzeichnung usw.)

Frage 4: Wie viele Kinder (0-12) werden pro Jahr ins Krankenhaus eingeliefert mit einer Alkoholvergiftung die durch Süßwaren mit Alkohol enthalten ausgelöst werden? Dazu wie viele Todesfalle/Jahr gibt es dadurch und wie viele Kinder haben Langfristige Schäden davon getragen? (Bitte in Zahlen antworten wenn welche vorliegen)

LG Mira Dorn und dieses mal bitte alle beantworten macht mir auch nichts wenn dadurch länger dauern würde dadurch :)

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau D.,

zu Frage 1: Diese Frage müsste bitte an die zuständigen Behörden für die Überwachung des Jugendschutzes gestellt werden.

zu Frage 2: Das bespreche ich gerade mit dem BKA.

zu Frage 3. Diese Frage ist rein spekulativ.

zu Frage 4: Hierzu liegen mir keine Zahlen vor.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig