Frage an Daniela Ludwig bezüglich Gesundheit

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Markus D. •

Frage an Daniela Ludwig von Markus D. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Ludwig,

ich hätte drei Fragen an Sie.

1. Glauben Sie dass Menschen die Psychosen durch Cannabiskonsum entwickeln diese Psychosen (z.B Verfolgungswahn) in erster Linie entwickelt haben, da Sie Angst vor möglicher Strafverfolgung aufgrund der aktuellen Rechtslage haben (bei der ab dem ersten Milligramm Cannabis Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft vorgenommen werden muss)?

2. Gab es betroffene mit denen Sie über diese Thematik gesprochen haben, die ihnen die in Frage 1 angesprochene Problematik ansprachen?

Sie hatten in der PK bei der Vorstellung des Drogen-und Suchtberichts angekündigt, dass Sie Sympathien für ein Modell der Cannabis Entkriminalisierung haben (wie auch mehrheitlich der Bund Deutscher Kriminalbeamte)

3. Haben Sie ernsthaft vor Sich für eine Cannabis Entkriminalisierung einzusetzen und sind Sie schon praktische Schritte gegangen um diese durchzusetzen?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr D.,

die Frage, ob sich bei Cannabis Konsumenten Psychosen aufgrund der Angst vor Strafverfolgung entwickelt haben, habe ich mit Betroffenen noch nicht diskutiert.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig