Frage an Daniela Ludwig bezüglich Gesundheit

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Manuel G. •

Frage an Daniela Ludwig von Manuel G. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Ludwig,
Sie antworten auf die Frage eines Patienten mit einer sehr ausführlichen Antwort. Ein teil ihrer Antwort wirft jedoch einige Fragen auf da ich als Patient in der Apotheke auch Sorten mit sehr hohen THC bekommen könnte

Der Auszug ihre Antwort:
" Es dient nicht der Rauschwirkung. Die berauschende Wirkung bei Medizinalcannabis in der Regel deutlich geringer, da der THC-Anteil niedriger ist."

Frage:
Das medizinisches Cannabis nicht zu Rauschzwecken dient ist gut so, jedoch möchte ich fragen woher sie die Informationen haben das med. Cannabis weniger THC hätte als das auf dem Schwarzmarkt.

Auf dem Schwarzmarkt gibt es Sorten über 20% THC die es auch beim med. Cannabis gibt siehe https://www.arbeitsgemeinschaft-cannabis-medizin.de/wp-content/uploads/2019/03/Sortenuebersicht06_2019.jpg ein Beispiel wäre Red No3 , Bedrocan,
Und zahlreiche Pedanios Sorten.

Könnten Sie bitte die Quelle ihrer Information nennen die ihre Aussage zur Folge hat?

Mit freundlichen Grüßen
M. G.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr G.,

deshalb schrieb ich in der Antwort auch: „in der Regel…“.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig