Frage an Daniela Ludwig bezüglich Gesundheit

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Patrick S. •

Frage an Daniela Ludwig von Patrick S. bezüglich Gesundheit

Guten Tag,
Sie haben jetzt schon öfter das Thema Cannabis-Tourismus zwischen den einzelnen Bundesländer angesprochen.
Könnten Sie das näher erläutert? Ich verstehen Ihre Begründung hier leider nicht. Aus welchen Gründen sollte eine unterschiedliche geringe Menge Tourismus von dem einen Bundesland ins andere begünstigen? (Dies würde einem Konsumenten ja nur helfen wenn er erwischt wird. Das wollen aber wohl die wenigsten) Wie kommen Sie zu dieser Annahme und haben Sie Zahlen/Fakten dazu?
Mit freundlichen Grüßen,
Patrick Schmitz

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schmitz,

die sogenannten Eigenbedarfsgrenzen sind in den Bundesländern sehr unterschiedlich festgelegt. Sie reichen von 6 Gramm bis 15 Gramm. D.h. Bundesländer mit einer 15-Gramm-Grenze, sind für Konsumenten attraktiver als andere.

Mit freundlichen Grüßen

Bundestagsbüro Daniela Ludwig, MdB