Frage an Daniela Ludwig bezüglich Gesundheit

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Sebastian M. •

Frage an Daniela Ludwig von Sebastian M. bezüglich Gesundheit

Guten Tag Frau Ludwig,
wie insbesondere im letzten Jahr bekannt geworden ist steigt die Zahl der synthetischen Cannabinoide stark an und es wird z.T. vermutet, diese seien weiter verbreitet als natürliche Cannabinoide. Der Zusammenhang mit der Prohibition ist relativ offensichtlich: wird Cannabis mit hohem THC Gehalt transportiert, so ist die Gefahr von rechtlichen Folgen relativ hoch. Transportiert man jedoch legalen Nutzhanf bzw. CBD-Hanf und versetzt diesen nachträglich mit synthetischen Cannabinoiden, so geht die Gefahr rechtlicher Konsequenzen gegen null.
War Ihnen diese Problematik bisher bewusst?
Wie lange möchten sie noch zuschauen und verantworten, dass Millionen von Konsumenten unter den gesundheitlichen Folgen von synthetischen Cannabinoiden leiden?
Viele Grüße aus München
S.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Müller,

Ihre als Frage formulierte Unterstellung weise ich mit aller Deutlichkeit zurück.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig