Frage an Daniela Ludwig bezüglich Gesundheit

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Dietrich K. •

Frage an Daniela Ludwig von Dietrich K. bezüglich Gesundheit

Hallo Frau Ludwig,

wenn Sie sich wirklich um die sogenannte Volksgesundheit der Bürger schären, wo bleibt dann das Werbeverbot für Alkohol?

Leistet die Alkohollobby etwa zu großen Widerstand dagegen, dass die Gesundheit der Bevölkerung nicht mehr ganz so wichtig ist?
Deutschland ist in den Top 5 beim Alkoholverbrauch pro Kopf in Europa (Quelle: https://m.youtube.com/watch?v=sEEckv4-_ww)und dass obwohl weil mit Altersschnitt her die zweitälteste Bevölkerung der Welt haben (Quelle: https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/politik/deutschland/article109739350/Deutschland-hat-zweitaelteste-Bevoelkerung-der-Welt.html).

Viele Grüße
Dietrich Kleinert

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Kleinert,

aus meiner Sicht ist Alkohol bereits in zu frühem Alter und auch insgesamt zu leicht verfügbar.
Das muss sich ändern. Für ein generelles Verbot sehe ich keine Mehrheiten.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig