Frage an Daniela Ludwig bezüglich Gesundheit

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Lennard B. •

Frage an Daniela Ludwig von Lennard B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Ludwig,

Da der Glückspielstaatsvertrag einer reform unterliegt und eventuell auch auserhalb Schleswig-Holsteins die nutzung von Online Casions legalisiert wird und somit eine erhöte Nutzung zu erwarten ist,
Möchte ich die Frage stellen, in wiefern Sie gedenken der Online-Spielsucht präventiv entgegenzuwirken und ob Sie die aufstellung einer Staatlichen Glückspielkontrollinstantz befürworten.

Mit freundlichen Grüßen,
Lennard Böhme

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Böhme,

der Glücksspielstaatsvertrag beinhaltet die Gründung einer Glücksspielbehörde. Diese wird ihren Sitz in Halle/ Saale haben. Aufgabe der Behörde ist die Überwachung der im Staatsvertrag festgelegten Regeln des Glücksspiels.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig