Frage an Daniela Ludwig bezüglich Gesundheit

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Olli H. •

Frage an Daniela Ludwig von Olli H. bezüglich Gesundheit

Hallo Frau Ludwig,

sehen Sie sich bei Gelegenheit mal bitte das Video von „Dr. Mark Benecke Cannabis Legalisierung aus Sicht der Wissenschaft“ Channel: „Weedo TV“ an
Warum hören Sie nicht auf diejenigen, die wissen wovon Sie sprechen?
Ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und Vater von einem Kind. Ich war noch nie arbeitslos und habe mein Leben super im Griff. Ich rauche keine Zigaretten und trinke so gut wie keinen Alkohol. Finden Sie es normal, dass ich, wenn ich am Samstags 2 Joints rauche und am Montag, bei einer Polizeikontrolle angehalten werde, die Restmenge THC in meinem Blut dazu führt, dass ich meinen Job verliere, dadurch meine Miete nicht mehr bezahlen kann und in der Gesellschaft als Junkie gesehen werde? Der Dealer zu dem ich fahre, hat auch alle anderen gängigen Drogen im Angebot. Ich habe da kein Interesse dran, aber auch jüngere, die noch nicht so fest im Leben stehen gehen bei dem Dealer ein und aus und Sie treiben junge Leute, die gerne mal einen Joint rauchen wollen, mit Ihrer Drogenpolitik diesen Leuten in die Arme. Im gleichen Atemzug stehe ich mit meinem 5 jährigen Sohn an der Kasse, AN FAST JEDER KASSE, umgeben von Zigaretten und Alkohol. Im TV laufen ständig Werbefilme über Bier, Wein und Sekt. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin ist auf jedem zweiten Großplakat Zigarettenwerbung. Formel 1 verbinde ich gefühlt seit meiner Kindheit mit Krombacher. Sie ändern Nichts daran obwohl das doch ihr Job sein sollte. Werbung für Drogen verbieten! Von heute auf morgen! Stattdessen erringen Sie Bekanntheit mit Sätzen wie Cannabis ist kein Brokkoli. Warum werden hier in DE nicht Shops eröffnet, in denen ausschließlich Tabak, Alkohol und Cannabis verkauft werden darf und Werbung und der Verkauf für jegliche Art von anderen Drogen verboten wird?

Viele Grüße
Olli

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Held,

vermutlich können Sie nur erahnen, wie viele Videos, Artikel und Fachzeitschriften mir täglich ans Herz gelegt werden. Leider schaffe ich es rein zeitlich nicht, allen Zusendungen die erforderliche Aufmerksamkeit widmen zu können. Hierfür bitte ich um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig