Frage an Daniela Ludwig bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Georg S. •

Frage an Daniela Ludwig von Georg S. bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Sehr geehrte Frau Ludwig,

auf ihrer Facebook Seite ist folgende Aussage zu finden:
"Frisch gezapftes Bier aus der Heimat ist doch das Beste!" [1]

Können Sie bestätigen, dass diese Aussage von Ihnen stammt und wenn ja, bitte ich um eine kurze Stellungnahme, warum Sie als Drogenbeauftragte die schädlichste Droge [2] verharmlosen.

Wenn man ein Nervengift als "das Beste" bezeichnet, ist man meiner Meinung nach nicht qualifiziert, Drogenbeauftragte zu sein.

Mit freundlichen Grüßen
Georg Schnitger

Quellen:
[1] Facebook Beitrag: https://m.facebook.com/daniela.ludwig.bundestag/posts/1208855992584266
[2] doi: https://doi.org/10.1016/S0140-6736(10)61462-6

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schnitger,

Alkohol wird von mir nicht verharmlost. Regelmäßig weise ich als Drogenbeauftragte auf die gesundheitlichen Folgen hin.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig