Frage an Daniela Ludwig bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Max J. •

Frage an Daniela Ludwig von Max J. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Warum sind Sie immer noch gegen eine Legalisierung von Cannabis obwohl man gesehen hat dass der Konsum nicht überhand nimmt sondern eher abschwächt( siehe Portugal)? Außerdem könnte man somit mehr Geld einnehmen welches man durch die Tabaksteuer verliert, wenn Tabak teurer wird. Man könnte außerdem die steigende Streckung von Cannabis verhindern, da man Cannabis dann in einem Laden kaufen könnte und der Ladenverkäufer, der natürlich geschult ist, könnte dann entscheiden ob der Person Cannabis verkauft werden darf.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Jobmann,

Portugal hat Cannabis nicht legalisiert, sondern entkriminalisiert. Darin liegt ein nicht ganz unbedeutender Unterschied. Aber in der Tat ist das ein sehr interessantes Modell.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig