Frage an Daniela Ludwig bezüglich Jugend

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Nick G. •

Frage an Daniela Ludwig von Nick G. bezüglich Jugend

Hallo, wenn sie nicht für eine Legalisierung für cannabis sind aber sie meinen es soll sich etwas ändern, was sind dann ihre Alternativen für das Thema? In anderen Ländern funktioniert es doch auch und bringt Vorteile aber bei uns herrscht ein anstieg Jahr für Jahr und da es nicht kontrolliert wird ist es für jungendliche auch sehr viel einfacher an cannabis ran zu kommen anstatt an legale Drogen wie Alkohol oder Zigaretten und eben dadurch das es nicht kontrolliert wird, kann es passieren das auch andere härtere Drogen unterm Tisch angeboten bekommen. Ist dies etwa nicht viel gefährlicher? Was sind also ihre Alternativen für das Thema und wie wollen sie die Jugend schützen? Wenn es so weiterläuft wie bisher wird der Konsum weiter ansteigen und die Jugend von heute probiert es eben aus da kann nichts ändern und der schwarz markt bietet keine Garantie für 100% saubere Qualität.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Gerlach,

um dauerhafte Wiederholung zu vermeiden, verweise ich auf die zahlreichen Antworten, die ich bei abgeordnetenwatch zu diesen Themen bereits gegeben habe.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig