Frage an Daniela Ludwig bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Josef L. •

Frage an Daniela Ludwig von Josef L. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Frau Raab,

als gelernter Landwirt und "praktizierender" Ingenieur würde mich interessieren, wie Sie zur sog. "Grünen Gentechnik" stehen? Welchen konkreten Standpunkt vertreten Sie hierbei?

Mit freundlichem Gruss
Josef Lenz

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Lenz,

ich sage klar NEIN zur Grünen Gentechnik.

Die Bauern wollen sie nicht und die Verbraucher wollen sie auch nicht.

Ich unterstütze somit die Initiative von Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer, dass jede Region selbst entscheiden kann, ob sie sich zur gentechnikfreien Zone erklärt.

Was die laufende Sicherheitsforschung angeht, so halte ich diese für notwendig, um nicht auf Erkenntnisse aus dem Ausland angewiesen zu sein.

Eine Verlängerung dieser Forschung lehne ich jedoch ab.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Raab, MdB