Haben Sie ein Problem mit Meinungen, die Ihre Arbeit kritisch werten und wäre es für eine ernsthafte Debatte nicht zielfördernder, wenn Sie sachlich dienlich auf Fragen und Argumente eingehen würden?

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Thomas S. •

Haben Sie ein Problem mit Meinungen, die Ihre Arbeit kritisch werten und wäre es für eine ernsthafte Debatte nicht zielfördernder, wenn Sie sachlich dienlich auf Fragen und Argumente eingehen würden?

Guten Tag Frau Ludwig,

meine Fragstellung bedienen Sie:, Zitat

"in jeder ernsthaften Diskussion ist es eigentlich üblich, dass die Meinungsbildung am Ende der Debatte steht. Sie haben Ihr Urteil über die Politik der Bundesregierung offensichtlich bereits gefällt und es vor die Fragen gestellt. Das ist natürlich Ihr gutes Recht. Jeder darf in unserem Land seine Meinung frei äußern. Ich nehme sie daher mit Respekt zur Kenntnis."

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/daniela-ludwig/fragen-antworten/584837

Andernorts schreiben Sie:

"Sehr geehrter Herr (...),inhaltlich sind wir absolut einer Meinung."

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/daniela-ludwig/fragen-antworten/583998

Meine Meinung, welche Ihre Politik kritisch sieht, sehen Sie als Problem und nehmen dies zum Anlass nicht auf meine Fragen einzugehen, ,einem anderen Fragsteller aber gestatten Sie seine ebenfalls vorab gebildete Meinung. Wo bleibt da Ihre Konsequenz?

Viele Grüße T. S.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schüller,

mit kritischen Meinungen kann ich sehr gut umgehen. Die kontroverse Debatte ist Teil unserer demokratischen Willensbildung. Seien Sie unbesorgt, ich betrachte Ihre Meinung keineswegs als Problem.

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Ludwig