Ist es nicht so, dass die Nachteile des Cannabisverbots dem Nutzen dessen bei weitem Überwiegen und damit eindeutig gegen das Verhältnismäßigkeitsprinzip verstoßen?

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Bernd B. •

Ist es nicht so, dass die Nachteile des Cannabisverbots dem Nutzen dessen bei weitem Überwiegen und damit eindeutig gegen das Verhältnismäßigkeitsprinzip verstoßen?

Auch gerade im Hinblick auf wissenschaftliche Erkenntnisse, die in den letzten 20 Jahren beim Thema Cannabis hinzugekommen sind sowie die veränderte wissenschaftliche Mehrheitsmeinung zu dem Thema.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Brennmann,

das sehe ich nicht so.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig