Kritisch bleiben?

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Tobias Z. •

Kritisch bleiben?

Sehr geehrte Frau Ludwig,

auch wenn ich mit Ihrer Drogenpolitik der lezten Jahre absolut nicht einverstanden bin (Ich befürworte ausdrücklich eine Canabislegalisierung), so möchte ich Ihnen erstmal dafür danken ,dass sie trotz massivem Gegenwind eine kritische Stimme waren, die vor den Gefahren eines zu frühen oder problematischen Gebrauchs warnte. Meine Frage ist nun wenn es zu einer Legalisierung kommt werden sie sich auch weiter kritisch mit dem Thema auseinandersetzen (z.B. durch Forderung strengster Kontrollen ect.) oder werden Sie wie einige ihrer Parteifreunde schnellstens die Seite wechseln und die lezten Jahre "totschweigen"? Ich bitte Sie um lezteres da es in einer Demokratie nunmal div. meinungen braucht.

mfg Tobias Z.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr. Z.,
vielen Dank für ihre Frage.
Natürlich werden sowohl ich als auch meine Partei und die CDU/CSU-Im Bundestag uns weiter mit dem Thema Cannabis und eine mögliche Legalisierung auseinandersetzen. Einen Gesetzgebungsprozess und die Diskussion darum werden wir kritisch und sehr aufmerksam begleiten.
Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig