Warum ändern sie einen Monat vor den Wahlen ihren Standpunkt zu Cannabis

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Christian B. •

Warum ändern sie einen Monat vor den Wahlen ihren Standpunkt zu Cannabis

Sehr geehrte Frau Ludwig, wie stehen sie dazu ca. einen Monat vor der Wahl nochmal ihren Standpunkt zur Cannabis Politik zu ändern? Wollen sie doch noch ein paar Wähler für ihre Partei gewinnen, da die Umfragewerte der Union aktuell stark abgesunken sind?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr B.,

seit meinem Amtsantritt als Drogenbeauftragte weise ich darauf hin, dass ich die unterschiedlichen sogenannten Eigenbedarfsmengen in den Bundesländern für falsch halte und eine einheitliche Grenze anstrebe. Das habe ich in dem entsprechenden Interview erneut deutliche gemacht.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig