Frage an David McAllister bezüglich Europapolitik und Europäische Union

David McAllister
CDU
Frage von Hannah S. •

Frage an David McAllister von Hannah S. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Hallo Herr McAllister,

ich habe noch nie eine Frage an einen meiner politischen Vertreter gestellt, aber folgendes Thema beschäftigt mich und inzwischen meinen Freundeskreis ziemlich. Ich habe sie schon live in meiner ehemaligen Schule bei einem Vortrag kennengelernt und hoffe sie nehmen diese Frage ernst.

Aufmerksam auf das Thema Arzach bin ich (leider) erst richtig durch dieses YT-Video geworden: https://youtu.be/9EGUwg4Qjt0. Mich hat das sehr getroffen und beschämt. Wie kann an so wichtiger Stelle weggeschaut werden? Wie können europäische Werte immer gepredigt, aber so selten durch-und umgesetzt werden?
Ich frage mich, weil dieses Thema auch medial so wenig Aufmerksamkeit bekommt, ob es für Sie in der EU überhaupt eine Rolle spielt? Sind im Moment alle Gedanken bei Corona? Dürfen deswegen Verbrechen gegen Zivilbevölkerung sehenden Auges zugelassen werden? In einer so fortgeschrittenen demokratischen Region umzingelt von Regimen der Diktatur und Korruption. Ist die Angst vor der Türkei, die diese unfassbaren Taten unterstützt und vorantreibt, so groß, dass man sie gewähren lässt? Oder ist die energiepolitische Abhängigkeit von Aserbaidschan doch der Grund?

Über eine ehrliche und konkrete Antwort freue ich mich und hoffe damit ernstgenommen zu werden.

Freundliche Grüße aus Niedersachsen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schröder,

vielen Dank für Ihre Nachricht, die ich mit Interesse gelesen habe. Gerne lasse ich Ihnen eine Antwort zukommen. Es würde mich freuen, wenn Sie mir dafür Ihre Mailadresse oder Postanschrift an david.mcallister@ep.europa.eu senden könnten.

Mit freundlichen Grüßen
David McAllister