Ziehen Sie eine Mitarbeit mit den Fraktionen von ID und ECR in der nächsten Legislaturperiode gegenüber der jetzigen Konstellation vor?

David McAllister
CDU
Frage von Lukas A. •

Ziehen Sie eine Mitarbeit mit den Fraktionen von ID und ECR in der nächsten Legislaturperiode gegenüber der jetzigen Konstellation vor?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr A.

vielen Dank für Ihre Frage vom 29. April, die ich für die ID-Fraktion mit einem ausdrücklichen "Nein" beantworten kann. Im Hinblick auf die ECR-Fraktion könnte es in der nächsten Legislatur einzelne Sachthemen geben, bei denen eine Zusammenarbeit mit wiederum einzelnen Abgeordneten der ECR Fraktion möglich wäre. Das hängt von den Themen und den handelnden Personen ab. Grundsätzlich bin ich dafür, dass EVP, Liberale und Sozialisten in wichtigen Fragen verlässlich zusammenarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
David McAllister