Blaue Kassenzettel verpflichtend machen?

Delara Burkhardt
SPD
Frage von Lucas K. •

Blaue Kassenzettel verpflichtend machen?

Sehr geehrte Frau Burkhardt,
um das Problem mit Bisphenol S in weißen Kassenzetteln zu begegnen, wäre es aus Ihrer Sicht sinnvoll/möglich die blauen Kassenzettel verpflichtend zu machen und dazu die Umsetzung eines digitalen Kassenzettels voranzutreiben, um die gesundheitlichen Risiken zu verhindern, das Recycling zu stärken und die Ressourceneffizienz zu vergrößern?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für die Anregung! Das klingt nach einem sehr guten Vorschlag, den ich gerne für meine Arbeit mitnehme!

Mit freundlichen Grüßen
Delara Burkhardt