Warum legen Sie und Ihre Kollegen aus dem Bundestag nicht Ihren Impfstatus offen um so das Vertrauen in die Impfungen zu fördern?

Delara Burkhardt
SPD
Frage von Sandra T. •

Warum legen Sie und Ihre Kollegen aus dem Bundestag nicht Ihren Impfstatus offen um so das Vertrauen in die Impfungen zu fördern?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau T.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Tatsächlich ist es so, dass ich, wie auch viele meiner Kolleg*innen aus dem Europaparlament, aber auch Abgeordnete im Bundestag, meinen Impfstatus sehr publik mache. Sowohl auf meiner Website als auch auf den sozialen Medien finden Sie Beiträge dazu, dass ich dreifach geimpft und mittlerweile obendrein noch genesen bin.

Mit freundlichen Grüßen

Delara Burkhardt