Frage an Dennis Thering bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Dennis Thering
CDU
Frage von Barbara H. •

Frage an Dennis Thering von Barbara H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Thering,

vorab ein Kompliment für Ihre Werbelinie und Ihren Internetauftritt.
Ich würde gerne wissen, was sie für die Jugend und die Kinder im Alstertal tun wollen?
Gerade für mich als Mutter von drei Kindern ist dieses Thema sehr wichtig.

Mit freundlichen Grüßen

Barbara Holfer

Antwort von
CDU

Liebe Frau Holfer,

vielen Dank für Ihre Frage. Das Alstertal und die Walddörfer sind ein Anziehungspunkt für Familien mit Kindern jeden Alters. Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft und deshalb ist es unsere Aufgabe die
Rahmenbedingungen für eine schöne Kindheit zu schaffen.

Bereits in den letzten Jahren haben wir den Schwerpunkt unserer Arbeit
auch auf die Kinder und Jugendlichen Alstertal und den Walddörfern gelegt.
Wir haben den Bau des Jugendclubs in Sasel auf den Weg gebracht. Spielplätze wurden saniert und neu gebaut. Der nächste Schritt wird der Bau eines Spielplatzes in Wellingsbüttel sein. Schulstandorte wurden erhalten, um den Kindern und Jugendlichen kurze Wege zu ihren Schulen zu gewähren. Die Kitabetreuung wurde ausgebaut und verbessert. Es wurden neue Krippenplätze geschaffen und die Häuser der Jugend gestärkt.
Wir haben das Programm "Kids in die Clubs" eingeführt. Hierbei wird Kindern und Jugendlichen der Eintritt in die Sportvereine ermöglicht, auch wenn die Eltern nicht die finanziellen Möglichkeiten haben.

Wir haben die Rahmenbedingungen in den Sportvereinen verbessert, um den Kindern optimale Trainingsbedingungen zu gewährleisten. Wir haben Sportanlagen saniert und neue Kunstrasensportplätze geschaffen. Damit fördern wir den Breiten- und Spitzensport in unseren Stadtteilen.
Diese erfolgreichen Projekte möchte ich gerne weiter ausbauen und fördern.

Ich werde mich für den Bau weiterer Jugendclubs nach dem Vorbild "Jugendclub Sasel" einsetzen, Schulstandorte sichern und gemeinsam mit Ihnen und allen Interessierten neue Ideen entwickeln um das Alstertal und die Walddörfer noch Kinderfreundlicher zu machen.

Herzliche Grüße

Ihr
Dennis Thering