Frage an Dennis Thering bezüglich Familie

Dennis Thering
CDU
Frage von Michael K. •

Frage an Dennis Thering von Michael K. bezüglich Familie

Wie stehen Sie zu der Forderung der GEW-Betriebsgruppe der Ida Ehre Schule nach „Unterricht in Halbgruppen, damit wir auch noch in den nächsten Wochen die Schulen offen halten können“?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Knop,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider sind die Infektionszahlen in Hamburg weiterhin zu hoch und und trotzdem ist es richtig, dass Hamburgs Schulen offenbleiben. Hamburgs Schüler dürfen nicht die Verlierer der Pandemie sein. Das bedeutet aber auch, dass man das politisch organisieren muss. Dafür hatte die Schulbehörde jetzt viele Monate mit niedrigen Infektionszahlen Zeit. Und ehrlicherweise frage ich mich, was in der Zeit passiert ist.

Vom Robert-Koch-Institut gibt es Vorgaben für einen Schulbetrieb unter Corona-Bedinungen. Doch genau diese intelligenten Konzepte mit Teilung von Klassen, entzerrten Schulbeginn, klaren Vorgaben für Hybrid-Unterricht oder Homeschooling fehlen bis heute.

Lehrer und Schüler sind in Hamburg mittlerweile leider überproportional von Corona-Infektionen betroffen. Insofern unterstützen wir als CDU-Fraktion die Lösungen, die einen Schulbetrieb unter der Corona-Pandemie weiterhin möglich machen. Lüftungskonzepte und Kohortenbildung reichen nicht aus.

Für weitere Fragen und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Ihr
Dennis Thering