Befürworten Sie die Impfpflicht? Wenn ja, bitte führen Sie Ihre evidenzbasierende Gründe und deren Quellen auf, damit ich mich überzeugen lassen kann.

Roter Hintergrund, schwarz-weiß Portrait von Derya Türk-Nachbaur
Derya Türk-Nachbaur
SPD
Frage von Olaf S. •

Befürworten Sie die Impfpflicht? Wenn ja, bitte führen Sie Ihre evidenzbasierende Gründe und deren Quellen auf, damit ich mich überzeugen lassen kann.

Roter Hintergrund, schwarz-weiß Portrait von Derya Türk-Nachbaur
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

die Expertinnen und Experten vom Paul-Ehrlich-Institut, des Robert-Koch-Institutes und der Ständigen Impfkommission veröffentlichen im Allgemeinen Ihre Erkenntnisse und wissenschaftlichen Studien. Auf der Seite "zusammengegencorona.de" des Bundesgesundheitsministerium sind die Informationen gut ersichtlich und die Erkenntnisse können jederzeit nachgelesen werden. Dort finden Sie auch Quellenangaben. Da ich selbst keine Expertin bin, vertraue ich den Informationen, die dort veröffentlicht werden.

Aber natürlich ist die Einführung der allgemeinen Impfpflicht eine politische und keine wissenschaftliche Entscheidung. Anhand der oben genannten Informationen halte ich eine allgemeine Impfpflicht für das geeignetste und sicherste Mittel, um die Corona-Krise dauerhaft überwinden zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Derya Türk-Nachbaur MdB