Warum blockieren Sie jetzt das CanG? Wahlversprechen gebrochen oder nur verschoben?

Detlef Müller
SPD
Frage von Franz U. •

Warum blockieren Sie jetzt das CanG? Wahlversprechen gebrochen oder nur verschoben?

Sie haben ein Wahlversprechen gegeben, Ihre Partner halten überzeugt daran fest, warum Sie nicht. Zählt das Wort der SPD nichts mehr. Schade aber so verlieren Sie noch mehr Wähler. Stehen Sie zu Ihren Zusagen. Was möchten Sie wegen dem CanG jetzt unternhemen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr U.,

das CanG wird entgegen ihrer Darstellung nicht blockiert. Es gibt aber noch offene Fragen - beispielsweise in den Bereichen Inneres, Verkehr und Gesundheit - die einer Klärung bedürfen, bevor es zu einer Umsetzung kommt.

Diese Fragen bearbeiten wir in der Koalition derzeit mit großer Sorgfalt.

Mit freundlichen Grüßen,

Detlef Müller