Frage an Diana Lehmann bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Diana Lehmann
SPD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Kessrin K. •

Frage an Diana Lehmann von Kessrin K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Ich hätte da mal ein paar Fragen da wir ein Steckbrief zu einem Kandidat oder einer Kandidatin erstellen sollen. könnten sie mir etwas über ihr Parteikarriere erzählen. Ihre Besonderen persönlichen Eigenschaften. Symphatiewerte. Und über ihre Kompetenzwerte. Ich danje ihnen im vorraus.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau K.,

bitte entschuldigen Sie, dass ich erst jetzt antworte. Ich hatte sie leider übersehen. Auch wenn ihre Frage schon einige Zeit zurück liegt, möchte ich dennoch antworten.

Ich bin 2006 in die SPD eingetreten. Zuvor war ich lange Zeit ehrenamtlich im sozialen Bereich aktiv und habe mich insbesondere für Menschen eingesetzt, die es weniger gut hatten als ich. Irgendwann bin ich aber an den Punkt gekommen, dass ich auch an den gesellschaftlichen Verhältnissen etwas ändern wollte und habe mich daher für die Mitgliedschaft in der SPD entschieden. Ich war zunächst vor allem im Jugendverband der SPD, bei den Jusos, aktiv und war u.a. Landesvorsitzende und Mitglied im Bundesvorstand. 2014 hatte ich die Möglichkeit als Jugendkandidatin der SPD für den Landtag zu kandidieren.

Meine thematischen Schwerpunkte sind Kinder- und Jugendpolitik, Arbeitsmarktpolitik und der Kampf gegen Rechtsextremismus. In den letzten fünf Jahren konnte ich im Landtag einige Dinge bewegen, z.B. die langfristige Sicherung von Strukturen für unsere Kommunen. Daran will ich in der nächsten Legislatur anknüpfen.

Herzliche Grüße
Diana Lehmann