Portrait von Diana Lehmann
Antwort von Diana Lehmann
SPD
• 25.05.2020

(...) Ehrlich gesagt, bin ich skeptisch, ob zusätzliche Institutionen, wie ein Klimabürgerbeirat, einen Mehrwert oder nur mehr Aufwand mit sich bringen. Das hängt sehr von der Ausgestaltung ab und davon, wie die Ergebnisse in die etablierten politischen Prozesse eingebracht werden. (...)

Portrait von Diana Lehmann
Antwort von Diana Lehmann
SPD
• 18.09.2019

(...) Die neuen Uniformen wurden den Abgeordneten des Innen- und Kommunalausschusses vorgestellt, von denen niemand einen von Ihnen angesprochenen Zusammenhang zwischen Uniformen der NS-Zeit herstellte. Auch bei der Beteiligung der Polizeibeamtinnen und -beamten wurden keine derartigen Bedenken geäußert. (...)

Portrait von Diana Lehmann
Antwort von Diana Lehmann
SPD
• 09.08.2019

(...) Gerade deshalb ist die Aufarbeitung der DDR-Diktatur in der Gegenwart noch immer wichtig. Ziel hierbei ist es aber nicht, die Biographien der Menschen abzuwerten, sondern über die Geschichte derjenigen aufzuklären, die während der DDR in politischen und/oder entscheidungstragenden Positionen waren. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Diana Lehmann
Diana Lehmann
SPD
E-Mail-Adresse