S.g. Frau MdB D. Stöcker, wird am 9/10 Sept. beim CDU Bundesparteitag (Hannover) debattiert über die Frage ob die CDU eine paritätische Doppelspitze (1 F+ 1M ) bräuchte, oder eben nicht, bitteschön ?

Diana Stöcker
CDU
Frage von Elisabeth V. •

S.g. Frau MdB D. Stöcker, wird am 9/10 Sept. beim CDU Bundesparteitag (Hannover) debattiert über die Frage ob die CDU eine paritätische Doppelspitze (1 F+ 1M ) bräuchte, oder eben nicht, bitteschön ?

Sehr geschätzte, liebe Frau MdB CDU-Lörrach Diana Iris Stöcker, meine Wenigkeit hat keine Ergänzungen zu meiner og. Frage. Danke für die Aufmerksamkeit.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau V.,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 07. September. Wie Sie wissen, hat der Bundesparteitag am vergangenen Wochenende mit deutlicher Mehrheit für die Einführung einer Frauenquote gestimmt. Dies hat mich sehr gefreut, ist es doch ein wichtiger und zukunftsweisender Schritt, der zeigt, dass sich in der Partei etwas bewegt. Wir arbeiten weiterhin aktiv daran, das Ziel der Parität zu erreichen, damit die Hälfte der Bevölkerung auch hälftig repräsentiert wird. Ich freue mich in diesem Zusammenhang auch sehr, dass meine MdB-Kollegin Christina Stumpp nun auch offiziell als stellvertretende Generalsekretärin bestätigt wurde. Auf diesem Weg kann es weitergehen.