Warum nicht weiter in Rheinfelden?

Diana Stöcker
CDU
Frage von Tim T. •

Warum nicht weiter in Rheinfelden?

S. g. Frau Stöcker, Sie kandieren für das Bürgermeisteramt in Weil am Rhein und waren bis 2021 als Bürgermeisterin Rheinfelden tätig.
Weshalb wird es nicht wieder Rheinfelden, sondern Weil am Rhein?
In wie fern schlägt Ihr Herz für Weil am Rhein?
Was möchten Sie verändern?
Herzlich grüßt ein unentschlossener Haltinger Bürger

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr T.,

wir hatten uns ja schon in Haltingen persönlich getroffen und miteinander gesprochen. Da ich jedoch alle Fragen bei Abgeordnetenwatch beantworten möchte, hier noch eine kurze Erläuterung.

Zunächst: Ich bin sehr dankbar, dass ich am Sonntag von den Bürgerinnen und Bürgern mit nahezu 60% zur Oberbürgermeisterin für Weil am Rhein gewählt wurde.

Die zentrale Motivation meiner Kandidatur war: Mein Herz schlägt kommunal! Das konnte ich in den vergangenen gut zwei Monaten in meinem Wahlkampf und den vielen Terminen auch anscheinend gut vermitteln.

Auf der kommunalen Ebene wird Politik konkret sichtbar und greifbar. Es wird übrigens von vielen Politikerinnen und Politikern als „Königsklasse“ beschrieben.

Ich habe mich ganz bewusst für Weil am Rhein entschieden, weil ich es für eine Stadt mit viel Potential und #vollerchancen sehe, siehe dazu auch meine Website www.diana-Stoecker.de und meine Social Media Kanäle.

Zudem hat sich die Wahlmöglichkeit zwischen Weil am Rhein und Rheinfelden nicht gestellt. Es gibt dort den amtierenden Oberbürgermeister Klaus Eberhardt, der in 2020 durch die Wahl der Bürgerinnen und Bürger auf weitere acht Jahre bestätigt wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Diana Stöcker