Fragen und Antworten

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Dieter Bonitz

Ausgeübte Tätigkeit
Referent im Controlling
Berufliche Qualifikation
Arbeitspsychologe, Controlling und Finanzen
Wohnort
Pankow-Rosenthal
Geburtsjahr
1958

Dieter Bonitz schreibt über sich selbst:

Dr. Dieter Bonitz im Profil

Ich werde die freiheitlich demokratische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland gegen jede Tyrannei verteidigen. Politik hat die Aufgabe, den Frieden, die Freiheit und den Wohlstand der Bevölkerung zu sichern und zu mehren. Der Bevölkerung Verhaltensvorschriften oder auch nur Handlungsempfehlungen zu erteilen, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Das Volk ist der Souverän, von ihm geht alle Staatsgewalt aus. 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Berlin Wahl 2023

Angetreten für: dieBasis
Wahlkreis: Pankow 2
Wahlkreis
Pankow 2

Kandidat Berlin Wahl 2021

Angetreten für: dieBasis
Wahlkreis: Pankow 2
Wahlkreis
Pankow 2
Wahlkreisergebnis
2,10 %
Erhaltene Personenstimmen
523

Politische Ziele

Hauptziel ist die sofortige Beendigung aller Corona-Schutzmaßnahmen: Maskenpflicht, Testpflicht, Lockdown, Kontaktverfolgung, Quarantäne, Impfungen und Versammlungsverbote. Die epidemische Lage nationaler Tragweite ist sofort zu beenden. 

In der Verkehrspolitik setze ich mich dafür ein, dass die schweren LKW die Wohnstraßen nicht durchfahren dürfen. Sie sind eine direkte Gefahr für die Anwohner, die als Fußgänger oder Radfahrer unterwegs sind, und eine indirekte Gefahr durch Lärm, Erschütterung und psychischen Stress. Außerdem möchte ich, dass durch eine bauliche Gestaltung der Straßen und Wege die gefahrenen Höchstgeschwindigkeiten verringert, aber der Verkehrsfluss durch Selbstregulation verbessert wird. Dafür bieten sich Kreisverkehre und Zebrastreifen an, wodurch Ampeln eingespart werden können.